Die Revolution der Finanzbranche bekommt neuen Schwung

Trotz zahlreicher Pleiten und Übernahmen steigt die Zahl der Finanztechnologie-Start-ups in Deutschland weiter an. Doch die Geschäftsmodelle wandeln sich.

Hunderte sind bereits gescheitert, Dutzende wurden von anderen Firmen übernommen, und trotzdem steigt die Zahl der Finanztechnologiefirmen in Deutschland weiter. Und nicht nur das, die jungen Unternehmen ziehen auch so viel Kapital an wie niemals zuvor.

Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie der Direktbank Comdirect und des Analysehauses Barkow Consulting, die dem Handelsblatt vorliegt. Demnach wurden hierzulande allein im vergangenen Jahr 127 neue Fintechs gegründet und in diesem Jahr kamen schon mindestens 53 weitere hinzu. Damit nimmt das Wachstum nach einem leichten Dämpfer in 2017 erneut Fahrt auf.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/fintech-die-revolution-der-finanzbranche-bekommt-neuen-schwung/25206158.html

Die Revolution der Finanzbranche bekommt neuen Schwung

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne